Letzte Änderung: 17.10. 2016
Patenschaften (Stand 22.06.2016)
Seit 1992 und damit bereits lange vor der Gründung des Hikkaduwa Vereins übernehmen und vermitteln die heutigen Vereinsmitglieder Schulpatenschaften an diversen Schulen in Sri Lanka. Die Kosten für eine Patenschaft betragen je nach der Qualität der Schulausbildung zwischen 25 und 35 Euro je Monat. Alle Patenschaften sind „von privat an privat“, so dass keinerlei Verwaltungskosten entstehen und die Spenden vollständig bei den Patenkindern „ankommen“. Durch den Tsunami vom 26.12.2004 haben viele Kinder ihre Eltern oder einen Elternteil verloren oder die Eltern haben ihre Existenz verloren. Nach dem Tsunami und nach der Beendigung des Bürgerkriegs sind die Lebenshaltungskosten in Sri Lanka sprunghaft gestiegen und die Lebensbedingungen gerade der armen Familien verschlechert worden. Damit ist die Zahl der bedürftigen Kinder und Jugendlichen seit dem Tsunami nach wie vor sehr hoch.

Charmaine, unser erstes Patenkind,
ist heute 32 Jahre alt und
selbst Lehrerin in einer Vorschule

Dilan, unser 200. Patenkind,
wird seit Juli 2009 gefördert

Die Paten „unserer“ Kinder in Sri Lanka sind sowohl Einzelpersonen und Familien als auch Firmen, Schulklassen und gemeinnützige Stiftungen. Unternehmen aus Berlin, Brackenheim, Friedrichshafen, Karlsruhe  und Salem (Sitz des Vereins), eine Stiftung aus Ehingen/Donau sowie Schulen in Moers und Überlingen haben Patenschaften übernommen oder die Projekte des Vereins durch Spenden unterstützt.
Bis April 2014 konnten für über 300 Kinder aller Altersgruppen Paten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Frankreich, Kanada und den USA gefunden werden. Da wir auf Wochenbasis neue Kinder "herein bekommen", haben wir noch viele Kinder "zu vergeben"!

Neue Paten sind uns daher jederzeit willkommen – ebenso Spenden, die uns helfen würden, auch in den nächsten Jahren die Schulausbildung bedürftiger Kinder und Jugendlicher zu fördern.

Unser Spendenkonto lautet:

Sparkasse Salem, Kontonummer IBAN: DE92690517250002021129 | BIC:  SOLADES1SAL ,

Stichwort „Hilfe Sri Lanka“.

Durch die Patenschaften entstehen viele private Kontakte bis hin zu Besuchen der Patenkinder vor Ort in Sri Lanka.

Wir bieten Patenschaften !

Auszug aus unserer aktuellen Liste der bedürftigen Kinder und Jugendlichen.

Stand: 22.06.2016

Als PDF-Ansicht  oder  Ausdruck  benötigen Sie, falls nicht installiert, den kostenlosen Adobe Reader.

Informationen über die Kinder und Jugendlichen erhalten Sie aus der Liste als PDF-Datei.
Zum Schutz der Persönlichkeitsrechte sind die Kinder ohne Nachnamen und Fotos veröffentlicht.

Bei Interesse an einer Patenschaft bekommen Sie den vollständigen Namen mit Foto per E-Mail-Kontakt an salem-aleikum@gmx.de oder  salem_aleikum@ymail.com.

Anne
Malmi